Diese E-Mail im Web-Browser anzeigen

Guten Tag,

in einer Welt, die oft von Hektik und ständigem Wandel geprägt ist, vergessen wir manchmal, die wichtigste Person in unserem Leben zu schätzen: uns selbst. Daher freuen wir uns, Ihnen heute einen besonderen Artikel vorstellen zu dürfen, der die Bedeutung der Selbstfürsorge in den Mittelpunkt rückt:

Selbstfürsorge in therapeutischen und helfenden Berufen
Kein Luxus, sondern ein Muss

Selbstfürsorge sollte grundsätzlich ein wichtiges Thema sein, das man Menschen nicht früh genug vermitteln kann. Sie beschreibt die Achtsamkeit mit sich selbst und dazu gehört u.a. sich der eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden.

Gut auf sich zu achten bedeutet, nicht permanent die eigenen Grenzen zu überschreiten, die eigene innere Stimme wahrzunehmen und auch Nein zu sagen, wenn uns unsere Psyche und unser Körper deutliche Signale senden.

Über die Autorin: Julia Bleser

Julia Bleser leitet gemeinsam mit Carl-Peter Gerlach die Bewusstseinswandel GmbH. Sie hat die MINDCLEANSE® Methode in 2016 entwickelt und seither kontinuierlich erweitert.
 
Neben der Bildungsdienstleistung in Form von Coaching-Ausbildungen und psychologischen Weiterbildungen hat das Institut in mehr als 4000 Coaching-Sitzungen die Wirksamkeit der Methodik unter Beweis gestellt. 
Julia Bleser ist neben ihrer psychologischen Ausbildung, als systemische 
Familientherapeutin, systemische Stresspräventionstrainerin, Profilerin, 
DVNLP® Practioner und BTZB® Business Trainerin zertifiziert.

Was ist MINDCLEANSE®?

  • Das Unsichtbare sichtbar machen - MINDCLEANSE® bedeutet Ursachenarbeit direkt im Unterbewusstsein
  • Wissen - MINDCLEANSE® vermittelt ganzheitliches Wissen aus der Psychologie und der Neurobiologie sowie moderne Techniken für eine zielsichere Bewusstseinsarbeit
  • MINDCLEANSE® fördert die Eigenwahrnehmung, die emotionale Stabilität und die ganzheitliche Gesundheit
Mehr erfahren

5 Tipps zur eigenen Regeneration:

  1. Meditation und Achtsamkeit: Tägliche kurze Meditationssitzungen oder Achtsamkeitsübungen können helfen, den Geist zu beruhigen und den Fokus auf das Hier und Jetzt zu lenken.

  1. Ausreichend Schlaf: Sorgen Sie für ausreichend Schlaf, da dies eine der wichtigsten Komponenten der Regeneration ist. Während des Schlafs erholt sich der Körper, repariert Zellen und festigt Erinnerungen. Ziel sollte es sein, etwa 7-9 Stunden Schlaf pro Nacht zu bekommen.
  1. Stressmanagement: Chronischer Stress kann die Regeneration beeinträchtigen. Integrieren Sie Stressmanagement-Techniken in Ihren Alltag, um das Nervensystem zu beruhigen.
  1. Gesunde Work-Life-Balance: Klare Grenzen zwischen Arbeits- und Freizeit schaffen, um Raum für Erholung und persönliche Interessen zu schaffen.
  1. Aktive Erholung: Planen Sie Pausen in Ihren Trainingsroutinen ein und berücksichtigen Sie aktive Erholung. Das können leichtere Aktivitäten wie Yoga, Schwimmen oder Spaziergänge sein. Diese fördern die Durchblutung, lockern die Muskeln und tragen zur Regeneration bei.

Wir wünschen Ihnen einen schönen dritten Advent und freuen uns darauf, Sie auch in der kommenden Woche begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße
Ihre Anna
Ansprechpartnerin für die Digitalen Fach-Events bei Dr. Becker

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln (Marienburg)
Deutschland

info@dbkg.de
http://www.dbkg.de/impressum

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.